Rückblick

Jahr 2007

Ausstellung "Der gestiefelte Kater zu Gast im Museum"
Im Naturmuseum St. Gallen konnten wir unsere erste Sonderausstellung realisieren. Sie dauerte vom 2. September 2007 bis 31. Mai 2008.

 

An der Vernissage unterhielten uns die Theaterfrauen der Trillevip Märchenbühne mit Katzengeschichten und Liedern aufs Beste und die Presse zollte uns in diversen Publikationen grossen Beifall für die kleine aber feine Ausstellung.


Veranstaltungen als Rahmenprogramm zur Ausstellung
26.09.2007 Prof. Dr. Sigrid Hodel-Hoenes: Die Katze im alten Ägypten
24.10.2007 Inge Güdemann: Kindernachmittag
31.10.2007 lic. Phil. Meret Fehlmann: Katzen in der Literatur
28.11.2007 PD Dr. Dennis Turner: Die Hauskatze und ihre wahre Beziehung zu uns

Animalia St. Gallen
An der Animalia St. Gallen waren wir am 12. und 13. Mai mit einem Stand vertreten. Es konnten viele Kontakte geknüpft und interessante Gespräche geführt werden. Eindeutiger Mittelpunkt für die jungen Besucher und Junggebliebenen war der "Gestiefelte Kater" mit Glücksrad.

Nacht der Museen St. Gallen
Die Nacht der Museen in St. Gallen feierten wir in unserer kleinen Ausstellung. Auch hier war das Glücksrad am grossen gestiefelten Kater die Attraktion.

Christkindlimarkt St. Gallen
Am Christkindlimarkt St. Gallen haben wir während zwei Tagen wieder unsere beliebten Katzenmailänderli und Gritti-Miezen verkauft. Zum Angebot gehörten auch Bücher, Miniaturkatzen, Katzenpostkarten und Handarbeitsartikel, der Jahreskalender 2008 von Dédé Moser, sowie unsere Geburtstagskalender und das Postkartenbüchlein.

nach oben

 

Katzenmuseum Schweiz
Kontaktadresse Kontaktperson
Freunde Katzenmuseum Schweiz
Taubenweg 3, CH-5737 Menziken

Spenden-Konto, PC 85-543075-8
Dr. med. Eva Noser
Tel. ++ 41 (0)41 921 80 55